Mittelndorfer Bad

Mittelndorfer_Bad_Blick_vom_Zugang_klein

Mittelndorfer_Bad_Blick_von_oben_nach_unten_kleinDas Mittelndorfer Bad wurde 1928 vom Mittelndorfer Arbeiter- Turnverein gegründet.
Die damals verkehrsgünstige Lage in der Nähe der Eisenbahnstrecke im Sebnitztal machte es zu einer touristischen Bereicherung der Umgebung.

Mit seiner ruhigen idyllischen Lage bot es Entspannung und Erholung.

Mittelndorfer_Bad_Blick_von_unten_nach_oben_kleinLeider ist das Bad seit 1997 nicht mehr in Betrieb. Es werden zwar immer noch erhaltende Reparaturen durchgeführt, aber das Becken ist fast vollständig leer und als normales Freibad wird es vermutlich bei der finanziellen Lage nicht wieder in Betrieb genommen. Schade, weil ich könnte mir wirklich gut vorstellen, das es ein schöner Platz war. So wird sich irgendwann die Natur diesen Platz wieder zurück holen.

Mittelndorfer_Bad_Umkleiden_klein

Wanderungen im Elbsandstein