Parkplätze

Zur Übersicht

Name des Parkplatzes
Besucherbergwerk Marie-Luise-Stollen
Besucherbergwerk Marie-Luise-Stollen
Ortschaft in der Nähe des Parkplatzes
Berggießhübel
ungefähre Anzahl PKWs die abgestellt werden können
20 nichtzutreffend kostenpflichtig

Der Parkplatz ist nicht zeitlich beschränkt und damit darf man sein Auto unbegrenzt abstellen.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Pirna
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 12 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 13 min sein.
Über B172 bis Krietzschwitz fahren und dann runter nach Rottwerndorf und dann nach links auf der S174 nach Berggießhübel. Der Parkplatz befindet sich gleich gegenüber vom Besucherbergwerk Berggießhübel und ist sehr gut ausgeschildert.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Bad Schandau
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 22 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 22 min sein.
Aus Pirna kommend fährt man auf der Zehistaer Straße (S173) stadtauswärts. Nach etwas mehr als 10 Kilometern erreicht man Berggießhübel. In der Ortsmitte biegt nach rechts die Talstraße ab. Gleich zum Anfang befindet sich der Parkplatz des Besucherbergwerks.

 

Bemerkung
Auf dem Parkplatz steht zwar 2014 ein blauer Parkscheinautomat, aber der scheint nicht mehr so ganz in Betrieb zu sein. Man soll immerhin noch 50 Pfenige für Stunde und 3 DM für das Tagesticket bezahlen :-)

 

GPS Koordinaten
Breitengrad Längengrad
50.87569 13.94946