Parkplätze

Zur Übersicht

Name des Parkplatzes
Rathmannsdorf Höhe
Rathmannsdorf Höhe Rathmannsdorf Höhe Rathmannsdorf Höhe
Ortschaft in der Nähe des Parkplatzes
Rathmannsdorf
ungefähre Anzahl PKWs die abgestellt werden können
33 nichtzutreffend kostenpflichtig

Der Parkplatz ist nicht zeitlich beschränkt und damit darf man sein Auto unbegrenzt abstellen.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Pirna
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 23 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 23 min sein.
Von Pirna kommend geht es über die B172 bis nach Bad Schandau. Hinter der Elbebrücke biegt man ab in die Richtung Hohnstein und schon nach 1,5 Kilometern führt einen die Bergstraße auf der rechten Seite nach Rathmannsdorf Höhe zum gut erkennbaren Parkplatz gleich neben der Straße.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Bad Schandau
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 4 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 6 min sein.
Von Bad Schandau kommend fährt man in die Richtung Sebnitz, um kurz hinter dem Ortsausgang Bad Schandau nach links abzubiegen. Auf dieser kleinen Straße geht es in die Richtung Rathmannsdorf Höhe und Kohlmühle, bis zur ersten Kreuzung mit einer Vorfahrtsstraße. Hier biegt man links ab und erreicht bald Rathmannsdorf und damit den gut erkennbaren Parkplatz gleich neben der Straße.

 

Bemerkung

 

GPS Koordinaten
Breitengrad Längengrad
50.92937 14.14482