Details der Wanderung

Name der Wanderung
Mittelndorfer Bad

Wanderungsname
Mittelndorfer Bad

kurze Wegbeschreibung
Von Altendorf über den Panoramaweg zum Mittelndorfer Bad, ins Sebnitztal und zurück.

unsere Bewertung: positivpositivpositivpositivnegativ

Wanderung schon durchgeführt? zutreffend
Datum der Wanderung:  12-07-2015

Anreise
Parkplätze Parkplatz Gebührenpflichtig Parkplatzgebühr für die Wanderung zu unserer Wanderzeit Empfohlener Parkplatz
zutreffend nichtzutreffend kostenlos Altendorf Heiterer Blick
Dauer Länge Wandergebiet Hochwasser
1,50 Stunden 6,50 Kilometer Sebnitztal durch leichte Abwandlung des Streckenverlaufs wanderbar
Untergrund
Pfad Wanderweg Forstweg asphaltiert
zutreffend zutreffend nichtzutreffend zutreffend
Nutzung von Fahrstrassen:  überqueren
Höhenunterschied
Aufstiegshöhenmeter:
255 Meter
Minimale Höhe:
161 Meter
Maximale Höhe:
302 Meter
normaler Auf-/Abstieg Treppen Leiter Hühnerleiter Klammern Klettern
zutreffend nichtzutreffend nichtzutreffend nichtzutreffend nichtzutreffend nichtzutreffend
Orientierung
Karte vor Ortnichtzutreffend
WegkennzeichnungWanderwegmarkierungen
Empfohlene KarteBad Schandau
Maßstab1 : 10.000
VerlagRolf Böhm Kartographischer Verlag
ISBN978-3-910181-15-1
Auflage3. Auflage 2017
Landschaft
Wald Wiesen Felder Felsen bewohntes Gebiet
zutreffend zutreffend zutreffend nichtzutreffend nichtzutreffend
Sonstiges
Pausenmöglichkeiten Rastplatz
Einkehrmöglichkeiten auf der Hälte der Strecke liegt die Gaststätte zum Weinberg in Mitteldorf
Anzahl anderer Touristen fast kein anderer
Kindergeeignet Ja
Hundegeeignet Ja
Besonderheiten Vorsicht! Auch wenn die Wanderung Mittelndorfer Bad heißt, so ist dieses Freibad nicht mehr in Betrieb und ich schätze mal, es wird auch nie wieder in Betrieb genommen. Das erste Mal bin ich diese Wanderung am 01. Nov. 01 gegangen.