Parkplätze

Zur Übersicht

Name des Parkplatzes
Soli Vital
Soli Vital
Ortschaft in der Nähe des Parkplatzes
Sebnitz
ungefähre Anzahl PKWs die abgestellt werden können
120 nichtzutreffend kostenpflichtig

Der Parkplatz ist nicht zeitlich beschränkt und damit darf man sein Auto unbegrenzt abstellen.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Pirna
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 34 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 34 min sein.
Von Pirna auf der B172 über Königstein bis Bad Schandau fahren. In Bad Schandau die Elbe überqueren und dann ca. 500 Meter hinter der Brücke nach links in Richtung Sebnitz abbiegen. Von Bad Schandau weiter über Altendorf, Mittelndorf und Lichtenhain nach Sebnitz. Sebnitz wird nur knapp gestreift und es geht weiter in die Richtung Neustadt. Am Ortsausgang von Sebnitz befindet sich der große Parkplatz am Soli Vital.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Bad Schandau
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 14 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 14 min sein.
Von Bad Schandau nach Rugiswalde zu finden ist sehr einfach. Es geht immer auf S154 entlang, ohne das man ein einziges Mal diese Staatsstraße verlassen muss. Also von Bad Schandau in die Richtung Sebnitz starten. Es geht über die Ortschaften Altendorf, Mittelndorf, Lichtenhain nach Sebnitz. Sebnitz wird nur knapp gestreift und es geht weiter in die Richtung Neustadt. Am Ortsausgang von Sebnitz befindet sich der große Parkplatz am Soli Vital.

 

Bemerkung
Dieser Parkplatz kann natürlich bei irgendwelchen Sportveranstaltungen (Fußball, Modellflugverein usw.) voll sein.

 

GPS Koordinaten
Breitengrad Längengrad
50.983987 14.260987