Parkplätze

Zur Übersicht

Name des Parkplatzes
Pfaffendorf Ortseingang
Ortschaft in der Nähe des Parkplatzes
Pfaffendorf
ungefähre Anzahl PKWs die abgestellt werden können
7 nichtzutreffend kostenpflichtig

Der Parkplatz ist nicht zeitlich beschränkt und damit darf man sein Auto unbegrenzt abstellen.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Pirna
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 16 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 17 min sein.
Über die B172 von Pirna nach Königstein. Am Kreisverkehr die B172 in Richtung Bielatal verlassen. Nach weniger als 400 Metern geht es nach links steil den Berg hoch zur Ortschaft Pfaffendorf. Der Parkplatz befindet gleich am Ortseingangsschild auf der linken Straßenseite.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Bad Schandau
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 8 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 9 min sein.
Über die B172 von Bad Schandau nach Königstein. Am Kreisverkehr die B172 in Richtung Bielatal verlassen. Nach weniger als 400 Metern geht es nach links steil den Berg hoch zur Ortschaft Pfaffendorf. Der Parkplatz befindet gleich am Ortseingangsschild auf der linken Straßenseite.

 

Bemerkung

 

GPS Koordinaten
Breitengrad Längengrad
50.91248 14.07450