Parkplätze

Zur Übersicht

Name des Parkplatzes
Touristenbaude
Touristenbaude
Ortschaft in der Nähe des Parkplatzes
Tisá (Tyssa)
ungefähre Anzahl PKWs die abgestellt werden können
20 nichtzutreffend kostenpflichtig

Der Parkplatz ist nicht zeitlich beschränkt und damit darf man sein Auto unbegrenzt abstellen.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Pirna
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 42 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 32 min sein.
Von Pirna empfehle ich die Strecke über die ganz neu gebaute Autobahn A17 bzw. D8. Die erste Ausfahrt hinter dem Grenzübergang heißt Petrovice. Von der Autobahnausfahrt geht es nach links in die Richtung Petrovice (Peterswald), kurz vor Petrovice (Peterswald) ist nach rechts Tisá (Tyssa) ausgeschildert. Die Straße führt zuerst auf einem Höhenzug entlang und danach geht es durch das langgezogene Dorf Tisá (Tyssa). Der Parkplatz befindet sich gleich hinter der Ortschaft Tisá (Tyssa) in einer Spitzkehre an der Durchgangsstraße.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Bad Schandau
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 38 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 43 min sein.
Die beste Anfahrstrecke aus der Sächsischen Schweiz ist zuerst bis Decin zu fahren und dort die Elbe zu überqueren. Hinter der Brücke geht es nach rechts in die Richtung Sněžník (Schneeberg) bzw. Petrovice (Peterswald). Der Parkplatz befindet sich vor der Ortschaft Tisá (Tyssa) gleich an der Durchgangsstraße.

 

Bemerkung
Dieser Parkplatz befindet sich gegenüber vom Rastaurant Touristenbaude in der Spitzkehre. Neben dem Restaurant befindet sich zwar auch ein Parkplatz, der aber für Besucher reserviert ist. Was mit dem Parkplatz wiederum dahinter ist, erschließt sich mir nicht.

 

GPS Koordinaten
Breitengrad Längengrad
50.78724 14.04008