Parkplätze

Zur Übersicht

Name des Parkplatzes
Augustusberg
Augustusberg
Ortschaft in der Nähe des Parkplatzes
Bad Gottleuba
ungefähre Anzahl PKWs die abgestellt werden können
50 nichtzutreffend kostenpflichtig

Der Parkplatz ist nicht zeitlich beschränkt und damit darf man sein Auto unbegrenzt abstellen.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Pirna
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 16 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 17 min sein.
Zuerst ein paar Meter über die B172 in Pirna fahren, aber dann noch im Zentrum von Pirna auf die S173 abbiegen. Noch ist hier die Strecke nach Prag ausgeschildert, was aber mit der neugeschaffenen Autobahn blödsinnig ist. Es geht bis zur Ortschaft Berggießhübel. Ca. 4,5 Kilometer hinter Berggießhübel auf der S173 wird die ausgeschilderte Zufahrt zum Augustusberg erreicht. Der Parkplatz liegt auf der rechten Straßenseite.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Bad Schandau
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 26 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 27 min sein.
Von Bad Schandau kommend, fährt man über die B172 bis Krietzschwitz. Hier biegt man nach links ab in die Richtung Berggießhübel. Ca. 4,5 Kilometer hinter Berggießhübel auf der S173 wird die ausgeschilderte Zufahrt zum Augustusberg erreicht. Der Parkplatz liegt auf der rechten Straßenseite.

 

Bemerkung

 

GPS Koordinaten
Breitengrad Längengrad
50.844427 13.960784