Parkplätze

Zur Übersicht

Name des Parkplatzes
Kleingießhübel Forstmühle
Kleingießhübel Forstmühle Kleingießhübel Forstmühle
Ortschaft in der Nähe des Parkplatzes
Kleingießhübel
ungefähre Anzahl PKWs die abgestellt werden können
20 nichtzutreffend kostenpflichtig

Der Parkplatz ist nicht zeitlich beschränkt und damit darf man sein Auto unbegrenzt abstellen.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Pirna
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 24 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 24 min sein.
Über die B172 von Pirna nach Königstein. Am Kreisverkehr die B182 in Richtung Bielatal verlassen. Nach weniger als 400 Metern geht es nach links steil den Berg hoch zur Ortschaft Pfaffendorf. Diese Ortschaft durchquert man auf der Hauptstraße und ca. 2 Kilometer hinter dem Ortsausgangsschild biegt man nach rechts ab in die Richtung Cunnersdorf. Auch Cunnersdorf durchfährt man, um danach über eine größere Ebene mit Feldern auf Kleingießhübel zuzufahren. Noch vor dem Wald befindet sich der Parkplatz auf der rechten Straßenseite.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Bad Schandau
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 11 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 11 min sein.
Zuerst über die Elbebrücke und gleich hinter der Brücke nach rechts in die Richtung Krippen. Zuerst verläuft die Straße parallel zur Elbe und ab Krippen geht es aus dem Elbetal heraus. Durch Krippen fährt man, bis hinter dem Dorfende eine Straße nach rechts abknickt. Ausgeschildert ist Kleingießhübel und Cunnersdorf. Kleingießhübel und auch die Forstmühle passiert man und dann geht es vom Krippenbach hoch. Der Parkplatz befindet sich am Waldrand auf der linken Straßenseite.

 

Bemerkung

 

GPS Koordinaten
Breitengrad Längengrad
50.877085 14.140482