Parkplätze

Zur Übersicht

Name des Parkplatzes
Bienhof
Bienhof
Ortschaft in der Nähe des Parkplatzes
Bienhof - Oelsen
ungefähre Anzahl PKWs die abgestellt werden können
10 nichtzutreffend kostenpflichtig

Der Parkplatz ist nicht zeitlich beschränkt und damit darf man sein Auto unbegrenzt abstellen.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Pirna
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 21 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 26 min sein.
Zuerst ein paar Meter über die B172 in Pirna fahren, aber dann noch im Zentrum von Pirna auf die S173 abbiegen. Noch ist hier die Strecke nach Prag ausgeschildert, was aber mit der neugeschaffenen Autobahn blödsinnig ist. Es geht weiter zur Ortschaft Berggießhübel und Hellendorf. In der Ortschaft Hellendorf nach rechts abbiegen auf die Grenzlandstraße. Nach 1,5 km ist links Bienhof ausgeschildert. Der Parkplatz befindet sich rechts vor dem schönen Haus in Bienhof.

 

Anfahrtbeschreibung von aus Bad Schandau
Die Fahrtstrecke sind ungefähr 26 km und ohne Behinderung sollte die Fahrtzeit ca. 33 min sein.
Aus der Richtung Bad Schandau kommend geht es bis nach Königstein auf der B172. Hier biegt man an dem Kreisverkehr nach links bzw. die dritte Ausfahrt ab. Ausgeschildert ist Bielatal/Rosenthal. Man bleibt die ganze Zeit auf der Vorfahrtsstraße S171. Die Straße führt einen immer weiter den Berg hoch und man passiert die Ortschaft Bielatal. Am Anfang der Ortschaft Bielatal muss man ein bisschen aufpassen, weil hier die S171 die Vorfahrtsstraße verlässt und nach rechts abbiegt. Ausgeschildert ist das nächste Ziel Bahratal. Bahratal durchquert man weiterhin auf der S171 und fährt bis in die nächste Ortschaft namens Hellendorf. In der Ortschaft Hellendorf nach rechts abbiegen auf die Grenzlandstraße. Nach 1,5 km ist links Bienhof ausgeschildert. Der Parkplatz befindet sich rechts vor dem schönen Haus in Bienhof.

 

Bemerkung

 

GPS Koordinaten
Breitengrad Längengrad
50.808777 13.951088